PROBAT STIMMEN

Seit 2017 arbeite ich im Vertriebsinnendienst. Wir pflegen einen sehr engen Kundenkontakt und bekommen so die Möglichkeit andere Kulturen und Kaffeeliebhaber kennenzulernen.


Corinna Landscheidt
Commercial Sales Support

PROBAT STIMMEN

Jeden Tag rede ich mit Menschen über ein ganz emotionales Thema: Kaffee und wie er am besten schmeckt. Ich lasse mir gern erklären warum in Vietnam mal Butter dazu gehört und in Indien Chicorée Wurzeln. Partnerschaftlich finden wir dann eine Lösung, wie man den Kaffee herstellen kann. Wenn ich dann im Supermarkt oder im Coffee Shop den Kaffee wiederfinde, bin ich stolz, dass ich dazu beigetragen habe.


Robert Heisterkamp
Area Sales Manager

PROBAT STIMMEN

PROBAT bedeutet für mich als alleinerziehende Mutter, privates und berufliches miteinander zu kombinieren. Ich schätze es sehr, dass man mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Arbeitszeit an meine Bedürfnisse anzupassen.


Angela Cirkel
Sales Support

PROBAT STIMMEN

Meine Arbeit bei PROBAT ist durch die vielen innovativen Softwareprojekte spannend und abwechslungsreich. Insbesondere gefällt mir, dass jeder Mitarbeiter seine individuellen Stärken einbringen kann sowie die gute Arbeitsatmosphäre zwischen den Kollegen.


Daniel Hacirisoglu
Software Developer

Schliessenx

VERWALTUNG

Im PROBAT Verwaltungsgebäude befinden sich neben dem Sitz der Geschäftsführung alle weiteren zentralen Steuerungseinheiten der Probat Gruppe. Hier arbeiten ca. 350 Personen in den Bereichen kaufmännische Verwaltung, Planung & Engineering, technisches Produktmanagement, Produkttechnologie, Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Service & After Sales und Einkauf.

Schliessenx

Museum für Kaffeetechnik

Das Museum für Kaffeetechnik ist ein Spezialitätenmuseum, das mit seinen nahezu 1000 Exponaten überrascht, begeistert und mitreißt. Auf 600 qm haben Sie die Gelegenheit, einen Blick in die Entwicklung der Kaffeerösttechnik über die Jahrzehnte zu werfen und gleichzeitig mehr über die Historie des Familienunternehmens PROBAT zu erfahren.

Schliessenx

Showroom Shop Roaster

Die jahrzehntelange Rösterfahrung wenden wir nicht nur im Maschinenbau an, sondern geben sie auch in Schulungen an unsere Kunden weiter. Im Showroom werden Gruppen von maximal acht Personen in theoretischen und praktischen Seminaren intensiv geschult. Die „Schüler“ lernen, rösten, testen und probieren. Hierzu kommen je nach Trainingsinhalt verschiedene PROBATONE Röster zum Einsatz.

Schliessenx

Restaurant Werk III

Frisch, lecker und ausgewogen, treffender lässt sich das Angebot im PROBAT Betriebsrestaurant nicht beschreiben. Im Werk III können die Mitarbeiter aus einem täglich wechselnden Angebot - bestehend aus drei frisch vor Ort zubereiteten Gerichten - wählen: ob Wellfit, vegetarisch oder deftig und traditionell, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Sonnige Pausen verbringen die PROBAT Mitarbeiter auf der großen Außenterrasse mit Blick in den Park.

Schliessenx

Conference Center

In unserem großzügig angelegten und modern eingerichteten Conference Center finden regelmäßig Veranstaltungen rund um das Thema Kaffee statt.

Schliessenx

R&D Center

Ausgangspunkt für den erfolgreichen und wirtschaftlichen Einsatz von Maschinen der Verfahrenstechnik ist der Versuch im technischen Maßstab. Zu diesem Zweck unterhalten wir unser Technikum. Es bildet nicht nur die vollständige Prozesskette von der Rohkaffeeannahme bis zur Vermahlung ab. Hier finden sich auch modernste Labor- und Konferenzeinrichtungen, um neue Produkte zu entwickeln, und die richtigen Röst- und Zerkleinerungstechnologien, um diese Produkte herstellen zu können. Einzelfertigung.

Schliessenx

Produktion

In Planung

Schliessenx

Produktion

In unseren Fertigungshallen werden alle Produkte vom Ladenröster bis zur kompletten Kaffeeverarbeitungsanlage mit größter Präzision gefertigt. Dabei kommt das jahrzehntelange Know-how der PROBAT Fachkräfte sowohl in der Serienproduktion als auch in der Einzelfertigung von Maschinen und Anlagen nach individuellen Kundenanforderungen zum Einsatz.

Schliessenx

Produktion

In den Produktionsräumen unserer Tochterfirma Kirsch + Mausser werden Ladenröster der UG-Serie sowie maßgeschneiderte Maschinen mit einzigartigen Anforderungsprofilen gefertigt.

 

Sandra Brey
Head of Human Resources
E-Mail

 

Christa Pauls
Head of Human Resources
E-Mail

Kontakt