Machine Care Services

Service Level Agreements

Das Probat Standard Serviceangebot

Nutzen Sie unsere Services nach Bedarf. Kunden können einzelne Dienstleistungen nach Bedarf anfragen, ohne ein Service Level Agreement unterzeichnen zu müssen. Die Vorteile und die Komponenten des Service Level sind:

  • Aufstellung und Inbetriebnahme, Wartung und Betreuung, Reparatur, schlüsselfertige Projekte, Nach- und Umrüstung/Überholung, Laboranalysen und Trainings
  • Telefon-Support durch Experten innerhalb der Servicezeiten (kostenlos bis 15 Minuten)
  • Rufbereitschaft für Wartung, Reparatur usw. (nach Verfügbarkeit) inklusive der Dokumentation von Service- und Supportdienstleistungen
  • Fakturierung aller eingehenden Service Calls (ohne Servicevertrag)
  • Kostenlose Anleitung für neue Maschinen
  • Sicherheitsupdates für Maschinen

Vorteile der Probat SLA

Hauptaugenmerk der PROBAT SLA liegt auf den Vorteilen, die sich für unsere Kunden aus den Servicemaßnahmen ergeben. Dazu gehören:

Höchste Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen

Vorbeugende und proaktive Wartungsmaßnahmen reduzieren die Zahl der Ausfälle. Kürzere, garantierte Reaktionszeiten unserer Techniker und Ersatzteillieferanten sorgen für einen schnellen Support vor Ort. Die erhöhte Verfügbarkeit unserer Experten garantiert den bestmöglichen Support, sogar außerhalb der normalen Arbeitszeit. Das Servicemanagement unterstützt unsere Kunden bei  der Planung des Service.

Planbare Gesamtkosten

Übergreifende Kostensätze und Kontingente für die Wartungsarbeiten reduzieren Ihre Aufwände und geben Ihnen höhere Planungssicherheit und Transparenz.

Erhöhte Produktivität der Maschinen und Anlagen

Zusätzliche Beratung und Zustandsüberwachung erhöhen die Produktivität und garantieren eine optimale Wartungsstrategie. Erweiterte Software- und Hardware-Services sowie zusätzliche Schulungen gewährleisten eine hohe Effizienz und Sicherheit für Mensch und Maschine.

Reduzierte Gesamtkosten

Hohe Qualität und regelmäßiger Service reduzieren die Gesamtkosten Ihrer Maschinen und Anlagen. Stark vergünstigte Kontingente reduzieren Ihre Wartungskosten.

Ersatzteile

Eine schnelle und umfassende Ersatzteilversorgung ist die wesentliche Voraussetzung für die maximale Verfügbarkeit ihrer Anlage. Dabei sorgen wir dafür, dass unsere mit höchster Präzision gefertigten Original-Ersatzteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Das gewährleistet vor allem unser umfassend ausgestattetes Ersatzteillager, ein globales Netzwerk an Partnerfirmen und unsere kompetenten Ansprechpartner und Servicemitarbeiter vor Ort.

Dennis te Boekhorst
After Sales Projectmanager
Phone :
+49  2822 912-314
E-Mail

Zustandsaufnahme Altanlagen/Retrofit

Es muss nicht immer eine komplett neue Maschine sein.  Häufig kann es genauso sinnvoll sein, die bestehenden Anlagenkomponenten zu überprüfen, zu warten und auf den neuesten Stand zu bringen. Wir übernehmen das gerne für Sie, analysieren den aktuellen Zustand Ihrer Anlage und leiten ab, welche Maßnahmen notwendig sind, um sie wieder „fit“ zu machen.
Dazu nehmen unsere Experten Ihre Maschinen und Anlagen genau unter die Lupe und  empfehlen Ihnen entsprechende Aufrüstungs- und Ergänzungspakete – immer individuell zugeschnitten auf Ihre ganz speziellen Anforderungen.

Nutzen auch Sie unseren Retrofit-Service und investieren Sie so in die Zukunft Ihrer Maschinen –zuverlässig, kostengünstig und praxiserprobt. Wir beraten Sie gerne.

Jörg Jansen
Head of Service & After Sales
Phone:
+49 2822 912-217
E-Mail

Björn Bours
After Sales Projectmanager
Phone:
+49 2822 912-434
E-Mail

Hubert Jansen
After Sales Projectmanager
Phone:
+49 2822 912-636
E-Mail

Dennis Landers
After Sales Projectmanager
Phone:
+49 2822 912-285
E-Mail

Störungsbehebung

Unser schneller Service im Falle einer Störung
Auch im Falle von Maschinenausfall oder gar ganzem Produktionsstillstand stehen Ihnen die Probat Experten unterstützend zur Seite. Schließlich geht es in diesen Fällen darum, schnell Ersatzteile und Reparaturservices zur Verfügung zu stellen und Sie mit einem sicheren, technischen Service zu unterstützen. Wie helfen Ihnen, Stillstandzeiten Ihrer Anlage zu minimieren.

+49 2822 912-500
Montag bis Freitag: 7.00 Uhr – 17.00 Uhr (CET)