Feuerwehr
Support

Lebensrettende Kooperation zwischen PROBAT und der Feuerwehr Emmerich

Die Feuerwehr Emmerich nutzt eine eigene Halle auf dem PROBAT Firmengelände als Stellplatz für ein Löschfahrzeug. Während der offiziellen Arbeitszeiten des Unternehmens steht dort ein Löschfahrzeug bereit, das im Ernstfall drei bis fünf Minuten schneller in der Innenstadt von Emmerich als die Fahrzeuge der Hauptwache sein kann.

Neben der optimalen Lage ist ein weiterer Vorteil von großer Bedeutung: Rund zehn Mitarbeiter von PROBAT in Emmerich sind in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und können im Ernstfall während der Arbeitszeit direkt zum Einsatz fahren und müssen sich nicht zunächst zu ihrer jeweiligen Wache begeben. Nicht zuletzt schützen ein Löschfahrzeug sowie die entsprechende Ausrüstung vor Ort auch die Mitarbeiter, Maschinen und Gebäude von PROBAT, sollte auf dem Betriebsgelände mal ein Feuer ausbrechen.